Diese 3 Geheimtipps der asiatischen Medizin verleihen dir unüberwindba – yagcho

✓ 100 Tage Garantie | Gratis Versand ab 49 EUR! 🌿

Diese 3 Geheimtipps der asiatischen Medizin verleihen dir unüberwindbare Abwehrkräfte.

Nie wieder krank!

Die traditionelle asiatische Heilkunde ist das am besten erforschte und am meisten genutzte natürliche Medizinsystem der Welt. Die seit Jahrtausenden angewandten Prinzipien bringen deinen Körper und Geist in Einklang mit der Natur und sorgen so für ein natürliches Schutzschild gegen Krankheiten. Die folgenden 3 Methoden sind vor allem interessant für alle Alltagshelden mit wenig Zeit, denn sie können ohne viel Aufwand in den Tag integriert werden.

1. Mach dir die thermischen Eigenschaften zunutze!

Alles was du isst und trinkst hat thermische Eigenschaften: manchmal ist das sogar ganz offensichtlich: Zimt und Ingwer wonnen dich in wohliger Wärme, Menthol und Zitrone kühlen dich von innen. Doch wie genau kannst du dir das zunutze machen um am Ende stärkere Abwehrkräfte zu haben?

Das tolle an den thermischen Eigenschaften von Nahrungsmitteln ist: Du musst nicht mal extra etwas dafür tun um gesünder zu leben, sondern einfach nur auf eine ganze bestimmte Sache achten: Balance. Ein schwaches Immunsystem ist in der asiatischen Medizin häufig mit mangelnder Wärme assoziiert. Das erklärt auch wieso wir im Winter häufig anfälliger für Erkältungen sind als im Sommer. Um diesen Mangel auszugleichen achte also darauf mehr Lebensmittel mit wärmenden Eigenschaften zu konsumieren. Dazu gehören z.B. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer, Hafer, Nüsse, Curry-Gewürze und Tees. Doch Tee ist nicht gleich Tee! Minz-Tee und grüner Tee haben einen kühlenden Effekt, wähle für einen Immun-Boost also eher scharfe und würzige Tees als tägliche Muntermacher.

 

Science Fact 🤓: Auch aktuelle Forschungsergebnisse zeigen, dass "warme" Lebensmittel reicher an immunstärkenden Stoffen, wie z.B. ätherischen Ölen, Polyphenolen und Polysacchariden sind.

1000+ begeisterte Menschen

2. Stärke dein emotionales Immunsystem

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist: Die fernöstliche Medizin hat das Ziel den Körper und die Seele wieder in Einklang zu bringen, sodass genug Lebenskraft zur Verfügung steht um allen möglichen Widrigkeiten des Lebens trotzen zu können. So viel zur Theorie.

Stress kann unsere Immunzellen tatsächlich um bis zu 60% abschwächen, da das Stresshormon Cortisol unsere Immunantwort unterdrückt. Wenn du nur schwer abschalten kannst und ständig unter Strom stehst, bist du auf dem besten Weg dir eine dicke Erkältung einzufangen. Das stresst dich natürlich zusätzlich, denn wer keine Zeit hat darf auch nicht krank werden und schnell bist du in einem Teufelskreis aus Schlappheit, mangelnder Produktivität und dem latenten Gefühl "bald erkältet zu sein". Da bringt dir auch der dritte Kaffee nichts. 😌

Versuche stattdessen mal einen Gang runterzuschalten und ab und zu die sogenannte 4-7-11 Atmung zu machen. Dies ist eine bewährte Atemtechnik zur sofortigen Stressreduktion. Du atmest 4 Sekunden ein und 7 Sekunden aus. Das ganze machst du für 11 Minuten. Versuche dabei bewusst und tief in den Bauch zu atmen - Probier's doch gleich mal aus!

 

Science Fact 🤓: Die tiefe Bauchatmung hat nicht nur einen direkten Einfluss auf dein Stresslevel, sondern sorgt auch dafür, dass deine Lunge besser durchlüftet wird und so besser mit Keimen umgehen kann. Win-win!

3. Bring die Kraft der Heilpflanzen und Vitalpilze in dein Leben!

Die meisten Menschen denken, dass Vitaminpillen ihnen dabei helfen das Immunsystem zu stärken. Fakt ist jedoch, dass einzelne Vitamine dir nicht die Ergebnisse bringen, die du dir eigentlich wünscht, nämlich mehr Energie und starke Immunzellen. Das liegt daran, dass isolierte Stoffe so in der Natur nie vorkommen und deshalb praktisch nutzlos für deinen Körper sind.

Die asiatische Pflanzenheilkunde kennt jedoch unglaublich mächtige Heilpflanzen, -Wurzeln und -Pilze, die seit Jahrtausenden genaustens studiert und erfolgreich angewandt werden. Sie enthalten von Natur aus mehrere hundert perfekt aufeinander abgestimmte Wirkstoffe, die sich gegenseitig unterstützen und sind dadurch oft noch effektiver als das was wir hierzulande als "Superfoods" bezeichnen.

Zur Immun-Stärkung und allgemeinen Kräftigung haben sich vor allem folgende Mittel bewährt: Ginseng, Astragalus, Jiaogulan und Shiitake. Wahrscheinlich kennst du die meisten davon nicht, denn auch wenn sie zu den meist verwendeten Heilpflanzen der Welt zählen, gelten sie hierzulande noch als absolute Geheim-Tipps.

 

Science Fact 🤓: Mit mehr als 12.463 veröffentlichten Studien ist die traditionelle asiatische Pflanzenheilkunde die besterforschte ganzheitliche Heilpraktik der Welt und wird von vielen Forschern für ihre einzigartigen Effekte auf die menschliche Gesundheit geschätzt.

1000+ begeisterte Menschen


}